Debakel der Farnstädter Oldies
BW Farnstädt 0 : 5 SV Holdenstedt
Lediglich zwölf Spieler reisten zum Heimspiel an. Die Aufstellung ergab sich daher fast von selbst. Zwischen den Pfosten stand wieder M. Siol. Die Abwehr wurde von A. Zuber, S. Ott, S. Schiele und R. Höschel gebildet. Im Mittelfeld waren S. Werner, M. Dockhorn, S. Michalski und H. Weder aufgeboten. M. Elis und M. Häckl kamen in der Spitze zum Einsatz. M. Conrad nahm auf der Bank Platz.
Das Team aus Farnstädt wollte an die starke zweite Halbzeit der Vorwoche anschließen. Doch weit gefehlt. Auf dem Kunstrasen übernahmen sofort die Gäste das Kommando. Bereits nach 5 Minuten ergaben sich drei gute Einschussmöglichkeiten für die Holdenstedter. Der Farnstädter Keeper und das Unvermögen der Gäste ließen jedoch keinen Treffer zu. Die Heimmannschaft spielte in dieser Phase zu abwartend. Nach einer Viertelstunde kamen die Farnstädter Kicker etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch echte Torchancen herauszuspielen. Die bessere Elf war weiterhin das Team aus Holdenstedt. In der 31. Minute zappelte dann der Ball im Netz der Heimmannschaft. M. Siol hatte noch einen Torschuss aus Nahdistanz abwehren können, aber gegen den Nachschuss war er machtlos. Das Heimteam hatte danach wieder etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch große Torgefahr herauf zu beschwören. Eher lag noch ein Tor der Gäste in der Luft. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Holdenstedter etwas zurück. Die Blau Weißen bestimmten die ersten Minuten in Hälfte 2. Sie waren jetzt besser geordnet und ihr Spiel sah im Mittelfeld recht gefällig aus. Chancen konnten sie aus diesem Vorteil jedoch nicht erzielen. In diese leichte Druckperiode kamen die Gäste etwas überraschend zu ihrem zweiten Tor.
Danach gelangen den Farnstädter Spielern kaum noch gute Aktionen und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Als S. Ott und R. Höschel (Muskelverletzung) den Kunstrasenplatz verließen war es um die Heimelf geschehen. Mit nur noch 10 Spielern fiel die Mannschaft regelrecht auseinander und taumelte einem Knockout entgegen. Die Gäste wurden jetzt förmlich zum Tore schießen eingeladen. Viermal musste der Farnstädter Torwart noch den Ball aus dem Netz holen und nur seinen Abwehrkünsten war es zu verdanken, dass es nicht noch mehr Gegentore wurden.
Fazit: Nach der guten Leistung der Vorwoche war es an diesem Freitag eine herbe Schlappe und große Enttäuschung. Einem Großteil der Mannschaft fehlten Laufbereitschaft und der nötige Biss. Lediglich der Farnstädter Torwart spielte eine gute Partie und verhinderte damit ein noch größeres Debakel.
Blau Weiße Kicker auf dem Platz:
- Siol, S. Ott, A. Zuber, R. Höschel, S. Schiele, M. Dockhorn, S. Michalski, H. Weder, S. Werner, M. Häckl, M. Elis, M. Conrad
Tore: 0 : 1 31. Min., 0 : 2 42. Min., 0 : 3 47. Min., 0 : 4 66. Min., 0 : 5 68. Min.
Vorschau: Am nächsten Freitag spielen die Oldie gegen die Elf aus Steuden.
Statistik
18 Spiele (6 Siege, 3 Unentschieden, 9 Niederlagen)
Punkte/Tore 21 Pkt. / 34 : 51 v. Tab. Platz 11
Bestenliste
Einsätze: S. Werner 17, M. Elis 16, M. Häckl 15, R. Höschel , H. Weder je 13
Tore: : M.Häckl 9, M. Elis 7, R Schaller 5; R. Höschel , M. Westphal, M. Dockhorn je 2
Scorer: M. Häckl 17, M. Elis 9; R. Schaller 8, M. Dockhorn und S. Werner je 5
Topkeeper: D. Deperade (1x zu Null)
Historie
2009 vTab: Platz 1 Spieler der Saison: S. Weder Torschützenkönig: M. Elis, S. Michalski je 14 Topscorer: R. Schaller 21
2010 vTab: Platz 1 Spieler der Saison: H. Anton Torschützenkönig: H. Anton 18 Topscorer. H. Anton 28
2011 vTab: Platz9 Spieler der Saison: R. Schaller Torschützenkönig: R. Schaller 15 Topscorer: R. Schaller 23
2012 vTab: Platz 16 Spieler der Saison: S. Schiele Torschützenkönig: M. Elis 9 Topscorer: M. Elis 12
2013: vTab: Platz 1 Spieler der Saison: S. Weder, S. Werner Torschützenkönig: M. Häckl 18 Topscorer: M. Häckl 23
2014: vTab: Platz 6 Spieler der Saison:M. Dockhorn, O. Kitzing, M. Häckl Torschützenkönig: M. Häckl 14 Topscorer: M. Häckl 19
Pokalsiege: Nachtturnier Volkstedt 2007, 2010 und 2011, Hallenpokalsieger Querfurt 2013; Turnier in Bayernaumburg 2015