Landesliga-Süd
SV Blau -Weiß Farnstädt – SV Eintracht Lüttchendorf 4:1 (1:1)
Mit den alten Farnstädter Tugenden „Kampfgeist und Leidenschaft“ sowie der notwendigen Spielintelligenz wollte unsere Mannschaft im Derby gegen Eintracht Lüttchendorf ihre Negativserie beenden.
Die Anfangsphase gestaltete sich dann auch vielversprechend, Haufe versenkte bereits nach fünf Spielminuten einen sehenswerten Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:0. Die Eintracht versuchte sofort das Ergebnis zu korrigieren und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 22. Spielminute durch einen zugesprochenen Foulelfmeter, den Eintracht-Torjäger Ochmann sicher verwandelte. In der Folgezeit bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen. Klare Torchancen blieben Mangelware. Einziger Höhepunkt noch vor der Pause war ein klasse Torabschluss aus 25 Metern durch Hägele, welcher vom gut agierenden Schlussmann Brandl abgewehrt wurde. Den Nachschuss versenkte Hönemann sicher, der Assistent an der Linie erkannte aber eine äußerst knappe Abseitsstellung und annullierte den Treffer.
Nach dem Seitenwechsel war Blau-Weiß sofort am Drücker und konnte wie schon im ersten Durchgang einen frühen Treffer erzielen. Diesmal war Heditzsch nach Freistoß Hägele (48.) per Kopf zur Stelle und brachte die Gastgeber erneut in Führung. Die Eintracht antwortete sofort mit einem gefährlichen Kopfball durch R.Ahlert (49.), welcher aus fünf Metern frei zum Abschluss kam. Mit einem super Reflex lenkte Höllriegel den Ball über die Querlatte und bewahrte seine Mannschaft vor dem erneuten Ausgleich. Nur wenige Minuten später (53.) bereitete Haufe mit einem Solo am linken Flügel den dritten Farnstädter Treffer vor. Im Zentrum war erneut Heditzsch per Kopf erfolgreich und erhöhte auf 3:1. Diese Führung brachte dann auch die erhoffte Sicherheit ins Spiel der Blau-Weißen. Die Angriffe wurden zielstrebig vorgetragen und nach Vorarbeit von Bartsch sorgte Haufe, mit seinem zweiten Treffer (77.) zum 4:1, für die Vorentscheidung.
In der restlichen Spielzeit kontrollierten die Gastgeber das Spielgeschehen und feierten nach dem Schlusspfiff ausgelassen den ersehnten Heimsieg.
Die kommenden Aufgaben werden keinesfalls leichter und erfordern nochmal die volle Konzentration von allen Spielern, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
Danny Rabenhold
SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt e.V.