SV Blau-Weiß Farnstädt  –  Alte Hasen Querfurt       4 : 2

Tenor:      Die Ursache einer guten Moral ist oft nur ein zu niedriger Blutdruck

Nachdem die beiden letzten Spiele ausgefallen waren (einmal Absage Gegner, einmal Absage wir), stand Anfang der Woche auch dieses Spiel auf der Kippe, da sich nicht viele Spieler in der Zusagegruppe gemeldet hatten. Dennoch waren wir dann doch 13 Akteure. Dabei stellte sich als großer Vorteil heraus, dass sich unser Trainer der ersten Männermannschaft einige Tipps holen und taktische Kniffe abschauen wollte und uns so als Mannschaftskamerad zur Verfügung stand.

Schiedsrichter der Partie war zum wiederholten Male unser Sportfreund HJF. Ihm kann eine sehr gute Leistung bescheinigt werden. Vor allem unser zweites Tor ohne eine fiktive Linie und Videobeweis gelten zu lassen, erzeugt Respekt. Eventuell ist auch unser Stürmerstar einfach zu schnell für das menschliche Auge. Egal, Tor ist dann, wenn der Schiedsrichter Tor pfeift!

Seit langem einmal wieder bestand ein Großteil unseres zur Verfügung stehenden Spielermaterials aus Mittelfeldspielern. So musste der eine oder andere auch auf einer Position ran, auf der er sonst nicht spielt. Der Vorteil für das Trainergespann ist das daraus gewonnene Ergebnis. Jetzt wissen wir zwar nicht genau, was jeder spielen kann, dafür wissen wir nun aber zu gut, was mancher nicht spielen kann.

Am Anfang der Partie waren die Querfurter einfach besser im Spiel. Vermutlich hatten die sich schon in Querfurt aufgewärmt und uns dann vor dem Anpfiff mit einem Verweis auf das Freibier nach dem Spiel unserer Erwärmung beraubt. Der Plan ging auf. Unsere ersten Minuten waren wieder zum Haare raufen. Die Unordnung nutzten unsere Gäste gleich mal zur schnellen Führung.

Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei sich beide Mannschaften noch Chancen erarbeiteten, die letztlich aber nicht zwingend genug waren. Erst eine mutige Selbsteinwechslung brachte in einem der nächsten Spielzüge die Vorarbeit zum Ausgleich.

Kurz nach der Pause verletzte sich unser Torhüter bei einer spektakulären Abwehraktion. Eine 90 Grad Kurve in vollem Sprint macht eben nicht jeder Körper mit. Aber trotz seines Einsatzes konnte die erneute Führung der Gäste nicht verhindern werden.

Wir hatten allerdings keinen Ersatztorhüter auf der Bank sitzen. So kam es vermutlich zur jüngsten Neuverpflichtung bei den alten Herren. Niclas Busch gab mit 14 Jahren sein Debüt in der Oldie-Mannschaft. Mal sehen, was das seinem doch stolzen Vater noch wert ist, wo es doch nächste Woche vermutlich kein Querfurter Freibier geben wird. Mal schauen. Niclas hat jedenfalls hervorragend gespielt und Fritte toll ersetzt. Weiter so!

Die Farnstädter zeigten in der Folge eine ausgezeichnete Moral und haben nicht nur den Ausgleich erzielt, sondern auch noch zwei weitere Tore zum 4:2 Endstand gemacht. Dabei glänzte wieder einmal unser D. Rabenhold als Mittelfeldregisseur.

Am Ende des Spiels wurden wir immer offensiver und vernachlässigten die Abwehrarbeit. In dieser Phase hatten wir großes Glück, dass die Gäste die mehrfachen Überzahlangriffe nicht zu Toren ummünzen konnten. Aber auch wir vergaben noch 100-prozentige.

Vereinzelt nutzten Querfurter Spieler am Schluss auch noch die große Zuschauerresonanz, um mit Ketten von Übersteigern auf sich aufmerksam zu machen. Das war aber lediglich visuelle Kosmetik, denn am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Als bester Defender wird heute wieder M. Elis ausgezeichnet. Vielen Dank an unsere Gegner. Es war ein sehr faires Spiel und noch ein sehr nettes Miteinander danach.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Conrad, Christian

Dittrich, Martin

Elis, Martin

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Michalski, Stefan

Pfautsch, Daniel

Rabenhold, Danny

Reschauer, Thomas

Schwarz, Mirco

Werner, Stefan

Gastspieler:                Niclas Busch und Stefan Busch

 

                           Tore                                                Vorlagen

                         Elis, Michael                                     Anton, Holger

Elis, Michael                                      Schwarz, Mirco

Reschauer, Thomas                          Rabenhold, Danny

Werner, Stefan                                  Rabenhold, Danny

 

Torfolge:                               0:1, 1:1; 1:2, 2:2, 3:2, 4:2

Best Defender:                     Elis, Martin

Fiktive Tabelle:                    / (erst ab 3. Spiel)

Best Scorer:                        / (erst ab 3. Spiel)

Zu Null Keeper:                   /