Eigentlich sollte es ein entspannter Nachmittag auf der Trainerbank von unseren Blau Weißen werden und Trainergespann Busch/ Dötschel sollten sich eigentlich zurücklehnen können, nach den vergangen Auftritten in der noch frühen Verbandsliga-Saison.
Doch es kam wie gewohnt ganz anders.
Das Spiel war an sich sehr träge. Beide Mannschaften lieferten sich ein hart geführtes Duell zwischen den beiden Strafräumen. Immer und immer wieder wurde das Spiel durch Fouls und Diskussionen unterbrochen, sodass unsere Blau Weißen nie so richtig ins Spiel kamen. Auch unnötige Fehler im Spielaufbau erschwerten den Spielfluss für unsere Blau Weißen. Viele Abstimmungsprobleme, zu wenig Laufbereitschaft und ein Gegner der auf gut Glück nach vorn spielte. Kurz vor der Halbzeitpause passierte in der Defensive unserer Blau Weißen ein fataler Fehler der prompt ausgenutzt wurde und so stand es 0-1 für die Gäste aus Kelbra. Ob das zu diesem Zeitpunkt verdient war, da scheiden sich die Geister.
Halbzeit 2 sollte dann der Bock umgestoßen werden. Diesmal sind wir mit sehr viel Schwung aus der Kabine gekommen und igelten die Gäste hinten ein. Langsam aber sicher fand man ein wenig mehr in die Richtung, in die wir eigentlich wollten. Folgerichtig gab es dann auch einen Elfmeter, den unser „Bumser“ zum 1-1 verwandelte.
Aber das sollte dann auch der Endstand sein. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Unsere Jungs waren im 2. Durchgang sehr bemüht das 2. Tor nachzulegen, aber hier fehlte uns einfach das nötige Spielglück.
Egal, Mund abputzen, weiter machen. Mittwoch geht es zum Derby nach Amsdorf.
Anstoß hier ist 18 Uhr in Amsdorf!
BW ahuuu!