Im Rahmen der Festwoche zum 100-jährigen Bestehen.

Der Einladung zu unserem Turnier waren am 24.6.23 220 Kinder aus 14 Vereinen gefolgt um in 2 Turnieren (E,D Jugend) und Schlussendlich in 65 Spielen ihre Turniersieger auszuspielen und die Pokale, Medaillen und Wertgutscheine (für die Plätze 1-3) auszuspielen.

Im E Jugendturnier, mit 10 Mannschaften,setzte sich nach spannenden Spielen die Vertretung vom SV GW Langeneichstaedt im Finale gegen die Vertretung von der JSG Geiseltal durch.

Im Spiel um Platz 3 standen sich die Mannschaften vom Gastgeber BW Farnstädt I und dem SV Beuna gegenüber wobei die Gastgebermannschaft knapp mit 2 zu 1 als Sieger den Platz verlassen sollte. Auf den weiteren Plätzen folgten:

5. Bad Kösen
6. BW Farnstädt II
7. TSV Leuna
8. VfB Artern
9. VfL Querfurt
10. FC ZWK Nebra

Die Platzierungen der Jonglierkönige

1. Arik M. SV Beuna
2. Fialar K. BW Farnstädt
3.Rafael S. Bad Kösen

Im TEHA-CUP für die D-Jugend Mannschaften stellten sich 11 deutsche Mannschaften und eine englische Mannschaft der Konkurenz. Es waren auch hier viele knappe Entscheidungen die auf dem Weg zum Finale erspielt wurden. Letztendlich setzten sich die Mannschaften von Leuna und Grossgräfendorf in den Halbfinals durch und spielten so im Finale um den Pokal der TEHA und einen Wertgutschein über 100€. In einem rassigen Spiel setzte sich die Vertretung des TSV Leuna durch. Im Spiel um Platz 3 setzte sich dann die Vertretung von BW Dölau gegen die ebenfalls stark aufspielende 8 aus dem Burgenland dem FC ZWK Nebra durch. Auf den weiteren Plätzen folgten:

5.  JSG HETZ

6.  VFL Querfurt

7.  JFV Weissenfels

8.   BW Farnstädt

9.   Geiseltal II

10.  Crewkerne Rangers

11.   GW Langeneichst’dt

12.  FSV Klosterhaeseler.

Auch in der D-Jugend führten wir einen Jonglierwettbewerb durch .

Im Finale der besten 3 standen sich Nils H. ,Dylan L. , sowie Max . vom SV BW Farnstaedt gegenueber wobei Nils H. von BW Dölau klar die Oberhand gegenüber Max W. und unserem englischen Freund Dylan behielt.

Unsere englische Gastmannschaft beendete den Tag mit dem Satz

„it was great we would love to come back“.

Auf diesem Weg ein grosser Dank an unseren Hauptsponsor der TEHA Group, die die Pokale und Wertgutscheine zur Verfügung stellte, sowie allen die uns mit Sach-und Geldspenden für unsere Tombola unterstützt haben.

Das wären:

Obsthof Müller

Allianz-Versicherung Marcus Ludwig

REWE Markt in Querfurt

HFC

RB Leipzig

1.FC Magdeburg

AOK

Sparkasse

QFT

Hagebaumarkt Querfurt

Wuerth

Renault Autohaus Querfurt

Getränkefachgrosshandel Dubielzig

Fliesenmarkt Naumburg

FC Roeder

Hillstar

Werthie

Drogeriemarkt Eisleben

BEB Burgenland Ersatzbrennstoffe

Schweerbau

Kesselhut

Des weiteren bedanken wir uns bei den vielen fleissigen Helfern die uns bei der Durchführung dieser Turniere unterstützten, denn ohne diese wäre so ein Event nicht möglich.

 

geschrieben Sven Seela

Im nächsten Beitrag gibt es dann die Bildergalerie zu allen Tagen.