Gäste bestrafen Fehler gnadenlos
Zorbau gewinnt deutlich in Farnstädt
SV Blau-Weiß Farnstädt – SV Blau-Weiß Zorbau 0 : 4 ( 0 : 0)
Der Tabellensituation nach sollte es eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe werden. Doch nach dem Schlusspfiff lange Gesichter bei den Hausherren. Vier Tore in 25 Minuten muss man erst einmal verarbeiten, zumal man im gesamten Spiel selbst nur wenige Möglichkeiten heraus spielte.
Die Partie war über die gesamte Spielzeit sehr zerfahren und wurde auf beiden Seiten sehr kampfbetont geführt. Zorbau störte von der ersten Minute an den Spielaufbau von Farnstädt erfolgreich.Der Gastgeber fand zu keinem ordentlichen Spielaufbau und viele Aktionen blieben Stückwerk. Weite und lange Bälle in die gegnerische Hälfte waren ein leichtes Spiel für die Zorbauer Abwehr, da man sehr kompakt stand und die meisten hohen Bälle abfangen konnte.
Doch auch das Aufbauspiel der Gäste war in der ersten Hälfte oft Fussball zum abgewöhnen. Beide Mannschaften zeigten bis zum Pausenpfiff wenig gute Aktionen und ein nicht gerade berauschendes Spiel.Die zwei nennenswertesten Möglichkeiten in Hälfte eins hatten auf Farnstädter Seite S. Bartsch (5. ) und Seb. Wille (33.), doch beide Aktionen konnten vereitelt werden.Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Das Spiel blieb weiter unteres Mittelmaß. Keiner der beiden Mannschaften fand so richtig ins Spiel, wobei die Gäste noch phasenweise das besser agierende Team war.
In der 60. Minute sollte M. Nolde der erste Zorbauer Treffer gelingen. Keiner in der Farnstädter Defensive fühlte sich für Nolde verantwortlich, der aus gut 18 Metern ungehindert flach ins lange Eck einschoss. Die Unsicherheiten und Nervosität im Farnstädter Spiel blieben weiter. Es sollte schon vier Minuten später der Grundstein für einen Sieg der Zorbauer gelegt werden. K. Haschke nutzte seine Chance als er von seinem Mitspieler gut in Szene gesetzt wird und Torwart Höllriegel mit einem Tunnel überwand und damit für die Gäste auf 2:0 (64.) erhöhte. Farnstädt versuchte sich nochmals Mitte der zweiten Halbzeit aufzubäumen und die Niederlage zu vermeiden. Doch alle Bemühungen blieben an diesem Nachmittag unbelohnt.
Anders auf Seite der Zorbauer. Mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel erhöhte K. Haschke in der 78. Minute auf 3:0 und nur fünf Minuten später sollte es F. Schumann sein, der den vierten Gästetreffer erzielte und damit den Endstand herstellte.
Blau-Weiß Farnstädt musste nun in den letzten beiden Spielen( Weißenfels, Zorbau) sieben Gegentreffer hinnehmen und erzielte in diesen beiden Spielen selbst kein Tor. Die kommenden Spiele müssen der Mannschaft wieder Erfolge bringen, will man weiter vorn in der Tabelle bleiben. Schon kommenden Samstag in Naumburg ist das Team um das Trainergespann Hüneburg/Geyer gefordert.
Farnstädt spielte mit: Höllriegel R., V. Muriqui ( 68. Gola N. ) ,Laue S., Bartsch S., Bartolini F., Haufe Chr., Schöps. M., Zehe St., Busch St.,Peschke M., Wille Seb.